[Translate to English:] Geschichte

[Translate to English:] Mein Name ist Lubomir Dshokow und ich begrüße Sie ganz herzlich auf der Internetpräsenz von Musikhandel LYRA. 

1989 habe ich mein Unternehmen in Leipzig gegründet. Seitdem widme ich mich dem An- und Verkauf von besonderen Musikinstrumenten aller Art, sowie allgemeinen Musikinstrumenten für Schul-, Hobby- und Profimusiker. Mein Hauptaugenmerk liegt dabei auf Streich- und Zupf- sowie historischen Musikinstrumenten.

In meinem Geschäft habe ich eine eigene Werkstatt für Streich- und Zupfinstrumente. Als Geigenbaumeister stelle ich neben Reparaturen auch eigene Streichinstrumente (Geigen, Bratschen und Celli) her, hauptsächlich Kopien. Seit 1990 bin ich auf nationalen und internationalen Musikmessen präsent. So zum Beispiel in Frankfurt am Main, Paris, Cremona oder Tokio.